Weihnachten alleine? Nicht bei uns!

Gemeinsam statt einsam

Sind wir doch mal ehrlich, das Leben als Single hat auch Vorteile: Keiner macht einem abends die Fernbedienung streitig, Kompromisse schließen ist nicht nötig und Rücksichtnahme auf Eigenheiten oder gar Eifersüchteleien fallen auch weg. Doch bei den allermeisten Singles aus Köln ist der Wunsch nach einem Partner sehr viel größer als diese vermeintlichen Vorteile. Das gilt nicht nur, aber besonders auch in der Adventszeit. Solange eine Weihnachtsparty die nächste jagt und die Weihnachtsmärkte zum angesagten Flirtrevier werden, ist alles noch ok.  Gedanken an den Heiligen Abend, die Weihnachtsfeiertage oder auch die stille Zeit zwischen den Jahren lassen sich bei all dem Trubel ganz wunderbar beiseite schieben. Je näher der 24. Dezember kommt, umso mehr Singles machen sich Gedanken – und manchmal auch Sorgen – wie und mit wem sie diese Zeit verbringen.

Wir wollten in unserer Weihnachtsumfrage von euch wissen, wie ihr Weihnachten verbringt: 50,5% der Kölner Singles verbringen Weihnachten bei ihrer Familie, 17,5% wissen es noch nicht, 11,3% verbringen Weihnachten alleine daheim, 12,4% mit Freunden, 3,1% im Urlaub, 5,2% bisher planen mit anderen Kölner Singles zu feiern. Falls ihr noch nicht wisst, wie ihr die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr verbringen sollt, haben wir vom Kölner Singles Team natürlich auch ein paar Tipps für euch:

 Jetzt aktiv werden

Singles in Köln flirten auf dem WeihnachtsmarktBis Weihnachten ist noch genug Zeit, um nette Kontakte und neue Freundschaften bei den Kölner Singles zu knüpfen. Nutze die Suche nach Singles, die Deine Interessen teilen oder wirf einen Blick auf die Onlineliste. Dann einfach drauf los schreiben und sich auf die Antwort freuen!

Erstelle Dein eigenes Weihnachtsevent

Warten auf Antwort ist nicht so Dein Ding und Du weißt auch schon genau, was Du am Heiligen Abend und Co. machen möchtest – nur eben nicht alleine? Dann ist der Eventkalender der Kölner Singles genau das richtige für Dich: Ein schönes Abendessen mit interessanten neuen Leuten, ein Winterspaziergang oder ein Ausflug – egal auf was Du Lust hast, erstelle Dein Event und freue Dich auf Anmeldungen!

Habt ihr noch einen besonderen Tipp für Kölner Singles an Weihnachten? Dann schreibt uns einen Kommentar, wir sind gespannt auf eure Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu