Valentinstag & Single – was tun?

Wenn man in diesen Tagen durch die Straßen Kölns läuft, ist es kaum noch zu übersehen: Ob im Blumenladen um die Ecke, im Supermarkt oder in Einkaufsmeilen: Überall prangen Herzen und weisen überdeutlich auf den Tag der Liebenden am 14. Februar hin.

Als Single fühlt sich das dann in etwas so an, wie sich Weihnachten für andere Religionen anfühlen muss. Man wäre gerne Teil der Feiergemeinde, ist es aber nicht. Während verliebte Pärchen an diesem Tag feiern, sich gefunden zu haben fragen sich die Kölner Singles, wie sie diesen Tag am Besten ohne Tristesse überstehen.

in loveMöglichkeit Nr.1: Auf der Couch eingekuschelt mit Pralinen, Chips und anderem Seelenfutter sich selbst bemitleiden und romantische Filme à la „Tatsächlich Liebe“ oder „Schokolade zum Frühstück“ schauen.

Möglichkeit Nr.2: Rausgehen und das (Single) Leben feiern. Das geht gerade um den 14. Februar herum ganz fabelhaft – wütet doch gerade der Karneval in und um Kölle. Was würde sich folglich besser anbieten als diese 5. Jahreszeit um neue Leute kennenzulernen, ausgelassen zu feiern und sich des Lebens zu erfreuen? Und es ist wesentlich kalorienarmer – ja sogar Kalorien-vernichtender ;)

Und wer mit Karneval nichts am Hut hat dem bieten sich noch viele weitere Möglichkeiten um dem Valentinstag-Blues zu entkommen: Wie wäre es zum Beispiel mit Kino, Sport, Brunchen, Tanzen, Film- oder Spieleabend oder einen Spaziergang am Rhein?Wenn Euch die passende Begleitung fehlt erstellt doch einfach ein Event und ladet andere Kölner Singles ein Euch Gesellschaft zu leisten.

Auf geht’s!

Dieser Beitrag wurde am von in Tipps veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .

Über Vroni

Ich bin Vroni, 34 Jahre alt, gehe leidenschaftlich gerne essen und probiere auch gerne mal neue Restaurants, Bars, Kneipen, Cafés etc. aus und erlebe gerne viel. Daheim hocken ist nichts für mich - ich will die Welt entdecken und möglichst nichts verpassen. Außerdem interessiere ich mich für alle Themen rund um Freundschaft, Liebe, Beziehung, Dating und Flirten. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit!

Ein Gedanke zu „Valentinstag & Single – was tun?

  1. Pingback: Ideen für einen tollen Valentinstag für Singles | Kölner Singles - Dating und Events in Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu