So wird dein Event zum Erfolg

| aktualisiert am 27. Juli 2018

Du hast Lust mal wieder feiern, ins Kino oder richtig schick essen zu gehen, deine Freunde möchten aber lieber einen Spieleabend daheim machen? Laaangweilig? Dann nimm dein Schicksal einfach selbst in die Hand und stell das doch einfach als Event bei den Kölner Singles ein! Andere Singles aus Köln, denen es ähnlich geht können sich dann zu deinem Event anmelden und ihr habt zusammen einen tollen Abend!

Triff andere Singles aus Koeln und unternehmt gemeinsam tolle Sachen

Ein Event einzustellen ist echt kein Hexenwerk – hier zeigen wir dir wie das geht.Damit dein erstes Event auch garantiert ein voller Erfolg wird, haben wir noch ein paar tolle

Tipps von erfahrenen Event-Initiatoren für dich:

  • Gerade beim ersten Event ist manch einer eventuell noch unsicher; erst einmal Events anderer Kölner Singles besuchen, kann dir helfen einen Eindruck zu bekommen und du kannst den Initiator nach Tipps & Tricks fragen.
  • Starte am besten mit einem kleinen Event mit maximal 5-6 Teilnehmer wie z.b Kino, Essen gehen, Party oder ähnliches.
  • Inspirieren lassen kannst du dich zum Beispiel von den Events, die bereits im Eventkalender stehen oder überlege dir einfach, worauf habe ich so richtig Lust?
  • Los geht’s mit dem Event-Titel; der sollte möglichst aussagekräftig sein, aber trotzdem kurz und bündig. Überlege dir einfach, auf welchen Titel du anspringen würdest.
  • Je ausführlicher und persönlicher dein Beschreibungstext ist, desto mehr Teilnehmer melden sich zu deinem Event an. Folgende Infos schaden nicht: Findet es auch bei schlechtem Wetter statt, wie lange soll es dauern, wo trefft ihr euch, wer reserviert die Tickets etc. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.
  • Um das Event etwas persönlicher zu gestalten, kannst du ein Eventbild auswählen oder ein eigenes hochladen.
  • Damit dich die Teilnehmer auf dem Event  wiedererkennen, ist ein aussagekräftiges Profilfoto oder ein Erkennungszeichen hilfreich.
  • Schau auch mal, ob es eine passende Gruppe gibt und starte dort eine Gruppendiskussion mit deinem Event oder
  • Bitte den Gruppen-Initiator dein Event anzukündigen, so erfahren viele Kölner Singles von deinem tollen Event und melden sich vielleicht an.
  • Kein Muss, kann aber hilfreich sein: Teilnehmern per Nachricht oder auf der Pinnwand deine Handynummer mitteilen, damit niemand verloren geht

Du siehst: Es ist gar nicht so schwer ein erfolgreiches Event einzustellen und es macht auch noch Spaß ;) Trau dich und probier es einfach mal aus!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Organisieren deiner ersten Events  und stehen dir bei Fragen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

Übrigens: Wenn du dann etwas Übung hast, kannst du zum Beispiel auch mal einen Single-Kochkurs, eine Wanderung oder einen gemeinsamen Urlaub organisieren ;)

3 Gedanken zu „So wird dein Event zum Erfolg“

Schreibe einen Kommentar

Autor

  • Vroni

    Ich bin Vroni, 34 Jahre alt, gehe leidenschaftlich gerne essen und probiere auch gerne mal neue Restaurants, Bars, Kneipen, Cafés etc. aus und erlebe gerne viel. Daheim hocken ist nichts für mich - ich will die Welt entdecken und möglichst nichts verpassen. Außerdem interessiere ich mich für alle Themen rund um Freundschaft, Liebe, Beziehung, Dating und Flirten. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit!

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.

Kölner Singles Blog