Eure Wünsche wurden erhört – News zum Beziehungsstatus

| aktualisiert am 25. Oktober 2021

Tada! Es sind zwar noch 2 Monate bis Weihnachten, aber bei uns werden trotzdem schon wieder Wünsche erfüllt. Wir haben den von vielen vermissten Beziehungsstatus „keine Angabe“ wieder mit ins Profil aufgenommen.

Aber das ist noch nicht alles. Wir haben uns viele Gedanken gemacht und sehr viele Anregungen von euch bekommen. Deshalb haben wir den Beziehungsstatus so überarbeitet, dass wir euch noch besser dabei unterstützen können, eine*n Partner*in zu finden. Denn bei einer Single-Community wie den Kölner Singles dreht sich alles darum, euren Lieblingsmensch zu finden. Deshalb gibt es ab jetzt nicht mehr die Möglichkeit, den Beziehungsstatus mit „verheiratet“, „verliebt“ oder „in einer Beziehung“ anzugeben. Nach Mitgliedern mit diesen Angaben wird nicht gesucht, denn Singles suchen normalerweise nach anderen Singles. Daher werden diese Angaben ab sofort durch „keine Angabe“ ersetzt. 

Singles flirten auf Dachterrasse in Köln

Ihr habt nun die Wahl zwischen „Single“ (das haben die Allermeisten von euch ausgewählt), „getrennt“, „geschieden“ oder „verwitwet“. Neu ist auch, dass die Angabe kein Pflichtfeld mehr ist, da die meisten von euch ja Singles sind. Wir möchten das gerne euch überlassen, ob ihr diese Information in eurem Profil anzeigen wollt. Wie die anderen Angaben auch könnt ihr den Beziehungsstatus wie gewohnt jederzeit in eurem Profil ändern.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Wir freuen uns wie immer auf euer konstruktives Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Autor

  • Julia

    Ich bin Julia und beschäftige mich schon seit 2008 mit allen Themen, die Singles wirklich bewegen! Bei Fragen rund um das Thema Singleleben und Onlinedating könnt ihr euch jederzeit an mich wenden, ich helfe euch gerne weiter.

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.

Kölner Singles Blog