Der perfekte 1. Mai in Köln – so geht’s!

Der 1.Mai Feiertag wird traditionell von vielen Kölner Singles dazu genutzt endlich mal wieder mit Freunden oder der Familie einen Ausflug ins Grüne zu machen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Gute Idee – ihr wisst aber noch nicht was machen und mit wem? Kein Problem! Wir haben unsere grauen Zellen für euch aktiviert und den „perfekten 1.Mai Tag“ für euch entwickelt. Lasst Euch einfach inspirieren :)

Nachdem ihr am Vorabend in den 1.Mai rein getanzt seid, wird erst einmal ausgiebig aus-geschlafen. Lasst euch von der Sonne wecken, macht euch frisch und trefft euch dann mit anderen Kölner Singles zum IMG_0218Frühstücken zum Beispiel im Café Spitz in der Pfeilstraße. Wie wäre es beispielsweise mit einem Strammen Max, Apfelpfannkuchen, Müsli oder Käsefrühstück? So sammelt ihr genügend Kräfte für den Tag und könnt euch schon einmal ungezwungen Kennenlernen!

Anschließend seid ihr hoffentlich fit, frisch und bereit für einen kleinen 1.Mai Ausflug?!

Wann wart ihr eigentlich zuletzt im Zoo? Das ist nur was für Kinder? Weit gefehlt! Hier kann man zu zweit oder in der Gruppe eine tolle Zeit verbringen und sich über die witzigen Marotten und Verhaltensweisen der Türe köstlich amüsieren!

Alternativ könntet ihr Köln mal aus einer anderen Perspektive erleben und zwar ganz entspannt vom Wasser aus! Ob Panoramafahrt, Kölschtour oder Hafenrundfahrt – hier ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein grandioser Blick auf den Dom und das Rheinpanorama bietet sich euch auch bei einer Fahrt mit der Seilbahn, welche zwischen dem Rheinpark auf der rechten Flussseite und dem Zoo auf Kocherlball 025der linken Seite hin und her gondelt. Das ist übrigens auch ein idealer Ort für ein Date, da sehr romantisch!

Oder ihr reaktiviert mal wieder euer Rad und macht eine Tour rund um Nippes, Ehrenfeld, Lindenthal oder in den Nordwesten? Radtouren in und um Köln gibt es viele…

Wer anschließend ein kleines Nickerchen bedarf, kann sich mit einer Picknick-Decke gewappnet in einem der vielen Kölner Parks ein Päuschen gönnen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Aachener Weiher? Im Herzen von Köln gelegen treffen sich hier Gleichgesinnte: Ob Sportler, Grillfans, Szenegänger oder Flirtwillige – hier kommt jeder auf seine Kosten.

IMG-20150326-WA0000Nachdem ihr wieder tiefen-entspannt und ausgeruht seid, holt ihr euch jetzt ein Eis im Eiscafé  Breda am Rudolfplatz und beobachtet ganz entspannt das Stadtgeschehen. Falls ein Eis Euren Bärenhunger nicht stillen kann, hilft vielleicht ein Zwischenstopp im „Südstadt Burger“ Eure Energie-Reserven wieder aufzutanken.

Im Biergarten am „Aachener Weiher“könnt ihr anschließend den Tag ganz entspannt ausklingen lassen und bei Bedarf später noch weiterziehen und die Nacht zum Tag machen.

Gemeinsam macht das alles natürlich noch viel mehr Spaß als alleine! Schaut doch einfach mal bei den Events der Kölner Singles, ob bereits ein passendes Event geplant ist. Falls dem nicht so ist, könnt ihr auch einfach selbst ein Event erstellen und so unternehmungslustige Mitmacher finden.

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde am von in Tipps veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .

Über Vroni

Ich bin Vroni, 34 Jahre alt, gehe leidenschaftlich gerne essen und probiere auch gerne mal neue Restaurants, Bars, Kneipen, Cafés etc. aus und erlebe gerne viel. Daheim hocken ist nichts für mich - ich will die Welt entdecken und möglichst nichts verpassen. Außerdem interessiere ich mich für alle Themen rund um Freundschaft, Liebe, Beziehung, Dating und Flirten. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu