Das ist Sommer in Köln

| aktualisiert am 24. Juni 2015

Friends having fun at a barDer Sommer kommt, endlich! Was gibt es schöneres, als die Sonne zu genießen, entweder mit einem leckeren Eis oder einem kühlen Kölsch in der Hand und einfach mal die Seele baumeln lassen? Mir fehlt dann nur ein Liegestuhl oder eine Hängematte zum perfekten Sommerfeeling. Wem das zu langweilig ist – im Kölner Sommer reiht sich ein Event an das andere, und das nicht nur im Eventkalender der Kölner Singles:

Am 26. und 27 Juni findet zum Beispiel wieder das Street Food Festival an der Marina in Oberhausen statt. Hier könnt ihr euch durch leckeres und außergewöhnliches Fast Food aus aller Herren Länder schlemmen. Mein Tipp: Diese Veranstaltung eignet sich sehr gut für ein zweites oder drittes Date. Ihr kennt euch von einem ersten Treffen bereits ein wenig und habt hier jetzt die Gelegenheit, den anderen etwas besser kennenzulernen und gemeinsam über das Festival zu schlendern.

Auch bei den vielen  Straßen- und Veedelsfesten in den unterschiedlichen Stadtteilen lässt es sich bei Livemusik und Verkaufsständen prima aushalten, zum Beispiel bei den Straßenfesten in der Landmannstraße oder der Schaafenstraße jeweils am 27. und 28. Juni oder beim Kölner Rheinuferfest am 25 und 26. Juli.

Reggae gibt es beim Summerjam-Festival am Frühlinger See vom 3. bis 5. Juli, zeitgleich findet auch der CSD mit Straßenfest und Programm auf dem Heumarkt statt.

Beim Straßentheater-Festival „Sommer in Köln“ zeigen Akrobaten, Clowns, Tänzer und Schauspieler vom 26. Juni bis 20. Juli die ganze Bandbreite der Straßenkunst.

Vormerken sollte ihr euch auf jeden Fall auch den 11. Juli für die Kölner Lichter. Das Feuerwerk am Rheinufer ist mittlerweile ein absoluter Zuschauermagnet und – mal ganz ehrlich – Händchenhaltend Feuerwerk anschauen und sich dabei verliebt in die Augen schauen – romantischer geht es kaum!

Egal für welches Sommerevent in Köln ihr euch entscheidet, die passende Begleitung findet ihr bei uns!

2 Gedanken zu „Das ist Sommer in Köln“

Schreibe einen Kommentar

Autor

  • Julia

    Ich bin Julia und beschäftige mich schon seit 2008 mit allen Themen, die Singles wirklich bewegen! Bei Fragen rund um das Thema Singleleben und Onlinedating könnt ihr euch jederzeit an mich wenden, ich helfe euch gerne weiter.

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.

Kölner Singles Blog