Wie verhalte ich mich richtig?

| aktualisiert am 18. März 2016

Normalerweise schreibe ich hier im Kölner Singles Blog über lauter positive Dinge, neue Features, tolle Events oder Datingtipps für erfolgreiche Liebesgeschichten. Doch heute beschäftige ich mich mal ausnahmsweise mit einem unangenehmen Thema: Wie gehe ich am Besten mit einem Mitglied um, zu dem ich keinen Kontakt (mehr) möchte? Entweder weil das erste Date nicht so gelaufen ist, wie gedacht, weil das Profilbild nicht mit der Realität übereinstimmt oder auch aus anderen Gründen.

Absagen sind nie schön und wer will schon gerne einen Korb bekommen; dennoch rate ich immer dazu, lieber ehrlich zu sagen, wenn es nicht passt, als einfach nicht zu antworten. Das ist einfach fair und höflich dem anderen gegenüber und – glaubt mir – man fühlt sich einfach besser danach! Außerdem gibt es dem anderen die Chance, weiterzusuchen und sich nicht doch insgeheim noch Hoffnungen zu machen, die nicht erfüllt werden. Doch was tun, wenn der andere ein „Nein“ nicht akzeptieren kann? Das kommt zum Glück sehr selten vor. Falls doch, könnt ihr bei den Kölner Singles ganz einfach dieses Profil auf eure Ignoreliste setzen und so euer Profil für dieses Mitglied blockieren. Dann ist das Mitglied für die folgenden Funktionen blockiert:

  • dein Profil sehen
  • dir eine Nachricht schicken
  • dich in der Onlineliste sehen
  • sich zu deinen Events und Gruppen anmelden
  • dich in der Suche finden

benachrichtigung42Aber ich habe natürlich auch noch gute Neuigkeiten zum Abschluss: Die neue Benachrichtigungsseite ist online. Dort siehst du auf einen Blick, welche Nachrichten und Neuigkeiten wir dir schicken und kannst diese mit einem Klick verwalten, damit du immer die richtige Info von uns bekommst.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Autor

  • Julia

    Ich bin Julia und beschäftige mich schon seit 2008 mit allen Themen, die Singles wirklich bewegen! Bei Fragen rund um das Thema Singleleben und Onlinedating könnt ihr euch jederzeit an mich wenden, ich helfe euch gerne weiter.

Auch spannend

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.

Kölner Singles Blog